Kundenservice (in- und outbound)

Hohe Kundenzufriedenheit durch serviceorientierte Bearbeitung über alle Kommunikationswege (Telefon, Mail, Fax, Brief) mittels möglichst sofortiger, fallabschließender Bearbeitung aller Kundenanliegen.

1. Erreichbarkeit mit hohem Servicelevel

2. Entgegennahme aller gemeldeten Kundenanliegen in Ihrem Namen,  z.B. zu Abrechnungsfragen

  • möglichst wird eine sofortige, fallabschließende Bearbeitung vorgenommen
  • elektronische Archivierung aller Kommunikationsvorfälle (inbound und outbound) in einer Historie im CRM
  • Zuordnung und Archivierung aller ein- und abgehender Mails und Dokumente (z.B. Fax, Brief) zum Kunden in elektronsicher Form im CRM

3. Einstellung eines ggf. gewünschten individuellen Abrechnungstermins (z.B. 31.12.)

  • Erstellung der Abrechnung zum Stichtag

4. Übernahme von Zählerstandswerten per Mail, Telefon oder Portal

  • Übernahme der Kundenwerte
  • Meldung der Zählerstandswerte an Netzbetreiber
  • Überwachung der eingehenden MSCONS
  • ggf. bilaterale Klärung

5. Entgegennahme und Bearbeitung von Stammdatenänderungen

  • Name, Kommunikationsdaten
  • Rechnungsanschrift
  • Bankverbindung
  • Zahlungsart
  • Tarifänderung

6. Abschlagsänderungen

7.  Stundungen, Zahlungsvereinbarungen, Ratenpläne gem. Ihren Vorgaben

8. Rechnungsklärungen

  • Verständnisfragen klären
  • Rechnungskorrekturen (z.B. aufgrund falscher Zählerstände) veranlassen
  • Kontenklärungen
  • Rechnungsstornierungen
  • Erstellung von Gutschriften

9. Zusatzleistungen / Kampagnen

  • telefonische Interessentenakquise
  • Umzugsservice nach der Mitteilung eines Aus- oder Umzugs mit dem Ziel, den Kunden an der neuen Abnahmestelle weiterhin zu beliefern
  • Mailversand für Kampagnen
weitere Dienstleistungsbereiche

Die Dienstleistungsbereiche, die FIRSTCON für Sie übernehmen kann, finden Sie im Baukastensystem modulweise.

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